Auswertung Teststrecke Paul-Lincke-Ufer
Die konstruktive gemeinsame Arbeit im Mediationsforum ermöglichte es, dass im Jahr 2010 an einer Teststrecke am Paul-Lincke-Ufer in Kreuzberg ein innovatives Verfahren zur lärm- und erschütterungsarmen sowie gegenüber herkömmlichen Verfahren schnellen Spundwandeinbringung erfolgreich erprobt werden konnte. Im Folgenden sind die Ergebnisse der begleitenden Evaluierung dokumentiert und stehen zum Download bereit.
Teststrecke Paul-Lincke-Ufer: Beweis- und Qualitätssicherung – Auswertung, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, xx.xx.2010
Spundbohlenverlegeplan Teststrecke Crush Piler Paul-Lincke-Ufer, Firma Giken Europe B.V., 14. Juni 2010
Auszug aus der bautechnischen Beweissicherung im Rahmen des Bauvorhabens Teststrecke Crush Piler im Landwehrkanal, SPECHT, KALLEJA + PARTNER GmbH, 10. Mai 2010
Tabellarische Zusammenfassung der Ergebnisse der bautechnischen und geodätischen Beweissicherung, SPECHT, KALLEJA + PARTNER GmbH, 10. Mai 2010
Lageplan Punktübersicht der Messpunkte Teststrecke Crush Piler Paul-Lincke-Ufer, Auszug aus der vermessungstechnischen Beweissicherung, CPV Checkpoint Vermessung GmbH, 11. Mai 2010
Lageplan der Drucksondierungen, Ausführungszeichnung Draufsicht und Ansicht, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 25. November 2009
Lageplan Abschnitt 1 Corneliusstraße, Staffelrammung und Spundwände unter Baumästen, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 11. Mai 2010
Lageplan Abschnitt 2 Herkulesufer, Staffelrammung und Spundwände unter Baumästen, Baum Nr. 83 und 84, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 10. Mai 2010
Lageplan Abschnitt 3 Tempelhofer Ufer, Staffelrammung und Spundwände unter Baumästen, Baum Nr. 17, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 10. Mai 2010
Lageplan Abschnitt 4 Tempelhofer Ufer, Staffelrammung und Spundwände unter Baumästen, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 10. Mai 2010
Lageplan Abschnitt 5 Tempelhofer Ufer, Staffelrammung und Spundwände unter Baumästen, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 10. Mai 2010
Lageplan Abschnitt 6 Tempelhofer Ufer, Staffelrammung und Spundwände unter Baumästen, Baum Nr. 25, 26, 27, 18, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 10. Mai 2010
Lageplan Abschnitt 7 Maybachufer, Ausführungszeichnung Sanierung Schadensstelle Anleger Reederei Riedel, Lageplan, Schnitte, Details, Spundwand, PTW Planungsgemeinschaft Tief- und Wasserbau GmbH, 21. Dezember 2009
Lageplan Abschnitt 8 Paul-Lincke-Ufer, Ausführungszeichnung Lageplan Teststrecke, OBERMEYER PLANEN + BERATEN GmbH, 25. November 2009